Willkommen im Förderverein

Der Förderverein der Stiftung Kulturerbe ist eine große Gemeinschaft aller Altersgenerationen. Eine Mitgliedschaft ist möglich als

• Einzelperson (Vollmitglied, Auszubildende/r, Studierende/r)
  • Familie
  • Kommune
  • Förderer

Wir engagieren uns nicht nur für die Ziele der Stiftung Kulturerbe, sondern pflegen auch freundschaftliche Kontakte untereinander. Das Miteinander ist von einer familiären Atmosphäre geprägt. Dabei machen wir insbesondere auch unsere Kinder vertraut mit einem einzigartigen europäischen Kulturerbe – der Architektur, Natur und Kulturlandschaft von Mecklenburg-Vorpommern.

Vorteile einer Mitgliedschaft im Förderverein:

• bevorzugte Einladungen und ermäßigte Teilnahmebeiträge für Veranstaltungen der Stiftung Kulturerbe
  • exklusive, fachkundige, vom Förderverein organisierte Führungen in kleinem Kreise
  • Regelmäßige Informationen über die Arbeit der Stiftung per E-Mail-Newsletter
  • für Gutshausbesitzer: bis zu 3 kostenlose Beratungen (z. B. zu Fragen der Nutzung) durch den Stiftungsvorstand

Mit Ihrem Jahresbeitrag von derzeit

• 35 Euro (Einzelperson)
  • 25 Euro (Azubis, Studierende)
  • 50 Euro (Familie)
  • 90 Euro (Förderer und Gemeinden) oder
  • 500 Euro (Unternehmen)

schaffen Sie die Voraussetzungen dafür, dass die Stiftung Kulturerbe ihre Aufgaben und Ziele realisieren kann. Darüber hinaus freuen wir uns jederzeit auch über Spenden. Über die Möglichkeiten, die Stiftung und den Förderverein finanziell zu unterstützen, erfahren Sie mehr auf der Seite „So können Sie helfen!“

Mitgliedschaft

Sie können Ihren Antrag direkt am Bildschirm ausfüllen, speichern und uns zumailen. Alternativ drucken sie das Formular aus und schicken dieses per Fax oder Post an uns.

> PDF-Formular